Außenbereich

Kletterstangen

Unser Außenbereich ist eine wunderschön gestaltete große Gartenanlage, die viel Platz für Spiel und Spaß an der frischen Luft bietet.

Neben einer Rasenfläche zum freien Spiel gibt es vielfältige weitere Spielmöglichkeiten. Im großen Sandkasten steht ein Seilzirkus zum Klettern, unter der Rutsche befindet sich eine Räuberhöhle, es gibt Kletterstangen und ein Spielhäuschen.

Im Gartenhaus finden die Kinder eine große Auswahl an Spiel- und Gartengeräten, sowie verschiedene Fahrzeuge. Mit Schaufel und Eimer spielen die Kinder sehr gerne an der Wasserspielplatz unter dem großen Sonnensegel.

Ein besonderes Highlight ist die neu eingerichtete „Chill-Ecke“ unter unserem alten Apfelbaum. Hier kann es gerne etwas ruhiger zugehen. Auf einem Podest lässt es sich gemütlich auf Kissen träumen. Zwei große Tische zum Basteln und Malen und ein Zelt als Rückzugmöglichkeit sind vorhanden.

Wer Schatten sucht, findet ihn unter vielen großen Bäumen. Und für Mannschaftssportler gibt es einen Hartplatz zum Fußballspielen und eine Tischtennisplatte. Da ist hoffentlich für jeden etwas dabei.